INez Bjørg David

Ich bin nur so streng wie der/die Schüler/-in es braucht. Ich sehe es als meine Aufgabe jedem seine eigene Schwäche erkennen und aufarbeiten zu lassen. Das in einem sicheren und stabilen Umfeld. Dadurch wird jeder sein absolutes Maximum an Lebenskraft, Projektion und Freude erreichen.

Inez Bjørg David

Mit 15 Jahren begann Inez mit ihrer Suche nach dem Sinn des Lebens. Ziemlich schnell stieß sie auf die Dhammapada, eine Sammlung buddhistischer Schriften, und sie vertiefte sich darin. Gleichzeitig machte sie Bekanntschaft mit Yoga.


Im Alter von 20 Jahren erhielt sie erste Engagements als Schauspielerin. Je erfolgreicher sie in diesem Beruf arbeitete, desto bewusster wurde ihr auch, dass sie ihre spirituelle Suche weiter vertiefen wollte. Inez war 23, als sie eine Yogaausbildung im klassischen Hatha-Yoga begann. Yoga wurde ein fester Bestandteil in ihrem Leben, gehört in ihr Sein. So absolvierte sie im Anschluss eine Ausbildung zur Kundalini-Yoga-Lehrerin und studierte die yogische Heilkunst Sat Nam Rasayan bei Dashmes Singh – und Guru Dev Singh, dem Meister des Sat Nam Rasayan. Guru Dev Singh sagte damals über Inez: „No matter what she does, she will be succesful.“ Und da es schon immer ihr Traum war "die Welt zu retten", hätten wir alle was davon.


Mit wachsendem Erfolg arbeitet sie als Schauspielerin, sie wurde Mutter zweier Kinder, unterrichtete Yoga – und gründete „miwai“, einen Onlineshop für Öko-Mode, um ihren Wunsch Gutes für die Welt zu tun, zu verwirklichen.

Inez, die heute in Berlin wohnt, ist Botschafterin für den World Future Council, dessen Sprecherin für Frauen- und Mädchenrechte sie ist. Im Cradle to Cradle e.V. sitzt sie im Beirat.

Im Unterricht gelingt ihr immer wieder, komplexe Themen und Übungen einfach zu formulieren und sie anderen Menschen zu vermitteln. Menschen erleben sie darin als sehr bewegend und inspirierend. Vielleicht ja auch dank dieser kleinen Prise ihres dänischen Humors...


2016 erhielt sie den Ehrenpreis des Next Economy Awards von der Bundesregierung – geehrt wurde ihre Arbeit für nachhaltige Themen in Deutschland. Nicht nur bezogen auf den Shop, sondern auch viele andere Bereiche wie ihre Mitarbeit für den World Fure Council. Inez Ziel ist, in den nächsten Jahren noch mehr Menschen zu bewegen und sie darin zu unterstützen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und glücklich zu sein. Ungeachtet der äußeren Umstände.

Inez beschäftigt sich im Moment besonders mit den heilenden und formenden Kräfte der Mantras.

„No matter what she does, she will be succesful.“

sagte Guru Dev Singh über Inez Bjørg David


SchülerInnen Testimonials

Was für ein Geschenk!

Anika

Inez unterrichtet absolut einmalig. So eine Wonne. Ich bin dankbar ihr begegenet zu sein.

Sandra

In der heutigen Zeit ausbalanciert durch das Leben zu kommen ist schwer. Wir stehen unter sehr vielen Einflüssen und wen das Nervensystem, unser ganzer Körper nicht stark genug ist, werden wir schneller aus unsere Bahn geworfen als es uns lieb ist. Auch wenn jeder für sich selbst verantwortlich ist und sich darum kümmern sollte an sich zu arbeiten, ist für mich die Kundalini Yoga Sessions bei Inez nicht wegdenkbar. Es ist wie eine Tankstelle an der man seine Energie und Freude aufladen kann. Die warmen und herzlichen Sitzungen sind ein Geschenk für Körper, Geist und Seele. Ich bin sehr dankbar dafür.

Simone